Die Elbe-Havel- Werkstätten gGmbH Schönhausen ist eine anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen und eine Einrichtung zur Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben.

Tagesfahrt 06.09.2023

Am Mittwoch, den 06.09.23, ging es für unsere Mitarbeiter in den Filmpark Babelsberg.

Für die Hin- und Rückfahrt wurden fünf Busse zur Verfügung gestellt, um eine möglichst unkomplizierte Reise für alle Beteiligten zu gewährleisten.

Die Fahrt war ein voller Erfolg, alle Teilnehmer hatten eine große Freude daran, mit den Kollegen und den Betreuern den Filmpark zu entdecken.

Im Filmpark gab es eine ganze Menge zu erkunden, dort war für jeden etwas dabei, von tollen Filmkulissen aus bekannten Filmen bis hin zu Kulissen aus sehr bekannten Kinderserien.

Besonders interessant war der „XD Motion Ride“, dort konnten wir dank 3-D-Technologie & Laserkanonen in eine faszinierende, virtuelle Welt eintauchen und die bösen Monster als Team mit bis zu 24 Personen bekämpfen.

Wir haben eine kleine Bootstour durch ein Land voller Geheimnisse unternommen, auf der Bootstour gab es eine ganze Menge zu entdecken, die Nähe zum Wasser war eine richtige Erfrischung bei 29 Grad und Sonnenschein.

Zum Mittag gab es eine großzügige Auswahl an Gerichten, die dort zubereitet worden sind, da war wirklich für jeden etwas dabei.

Am Ende gab es als kleine Erfrischung noch ein Eis und die Heimreise wurde angetreten. Auf der Rückfahrt tauschten sich alle voller Begeisterung über die gesammelten Erfahrungen aus.

Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr auch wieder eine Tagesfahrt geben wird, bei der alle Beteiligten ganz viel Freude erleben können.

Kontakt