Die Elbe-Havel- Werkstätten gGmbH Schönhausen ist eine anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen und eine Einrichtung zur Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben.

Über uns - Die Elbe-Havel-Werkstätten gGmbH

Die Elbe-Havel-Werkstätten gGmbH Schönhausen ist eine Anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen und eine Einrichtung zur Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben.
Menschen mit verschiedensten Behinderungen finden bei uns sinnvolle Arbeit und soziale Geborgenheit. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht immer der Mensch. Mit unserer Arbeit fördern wir Achtung, Verständnis und Offenheit, respektieren andere Denkweisen und Auffassungen und übernehmen die fachliche sowie soziale Verantwortung für die zu betreuenden Mitarbeiter.

Derzeit werden 284 betreute Mitarbeiter an den 4 Standorten (Havelberg, Schönhausen, Zabakuck, Genthin) der WfbM beschäftigt bzw. in den beiden Fördergruppen betreut. 4 betreute Mitarbeiter sind auf Außenarbeitsplätzen der freien Wirtschaft eingesetzt. Zeitweise werden auch Praktikanten in Zusammenarbeit mit dem Integrationsfachdienst begleitet. Unter Berücksichtigung der Leistungsfähigkeit jedes Einzelnen werden Produkte entsprechend den Qualitätsanforderungen unserer Kunden aus Industrie, Handwerk sowie von öffentlichen und privaten Auftraggebern in allen Phasen der Produktion und Dienstleistungserbringung nach DIN EN ISO 9001:2015 gefertigt.

Das Streben nach Zufriedenheit unserer Kunden ist für Mitarbeiter und betreute Mitarbeiter selbstverständlich. Sehr vieles konnte in den vergangenen Jahren erreicht und aufgebaut werden. Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang bei allen, die uns dabei auch mit Spenden unterstützt haben bzw. uns auch in Zukunft unterstützen möchten!

Gesellschafter der Elbe-Havel-Werkstätten gGmbH sind das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Östliche Altmark e.V. und die Lebenshilfe für behinderte Menschen Genthin und Umgebung e.V.

Die Elbe-Havel-Werkstätten gGmbH ist korporatives Mitglied des Deutschen Roten Kreuzes, Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. und in Organschaft mit dem Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Östliche Altmark e.V.

Ansprechpartner

Geschäftsführung
Geschäftsführer/Hauptgeschäftsführer Frank Latuske 039323 – 844 11
Geschäftsführerin/Werkstattleiterin Claudia Heuser 039323 – 844 11
Prokuristin/kaufmännische Leiterin Nicole Wimmer 039323 – 844 13
Werkstattbereichsleitung
Techn. Leiter/Produktionsleiter Andreas Lindstedt 039323 – 844 15
Tierparkleiterin Juliane Reimann 039348 – 927 48
Sozialpädagogische Leiterin Nicolle Enßlen 039323 – 844 14
Wohnheimleiterin Susann Dehne 039323 – 844 40
Leiterin Kindertagesstätte Genthin Chantal Held 03933 – 2478
Qualitätsmanagementbeauftragter Jürgen Zohm 039323 – 844 28
Betriebsrat
Betriebsratsvorsitzende Nicolle Enßlen 039323 – 844 14