Sonntags Nachrichten-Jubiläumsaktion: 500 Euro für die Fußballer der Elbe-Havel-Werkstätten

Sonntags Nachrichten-Jubiläumsaktion: 500 Euro für die Fußballer der Elbe-Havel-Werkstätten

Große Freude bei den Fußballern und ihren Betreuern. Im Rahmen der Jubiläumsaktion der Sonntags Nachrichten, erfüllte die Sparkasse Stendal als langjähriger Geschäftspartner den Wunsch einer neuen Sportausrüstung für die Fußballmannschaft der Elbe-Havel-Werkstätten.

Für die Spieler ist die sportliche Betätigung zu einem wichtigen Motivator im Werkstatt – und Privatleben geworden. Hier erhalten sie Anerkennung, schulen auf spielerische Weise ihre kognitiven und motorischen Fähigkeiten und lernen die ausgewogene Teamfähigkeit.

Im Laufe der Jahre ist die Ausstattung der Spieler lückenhaft und verschlissen, so wurde die Kreissparkasse auf das Problem angesprochen und war sofort bereit der Fußballmannschaft zu helfen. So konnte der Scheck über 500 Euro am 26.10.2016 durch Karola Kaaz (Regionaldirektorin der Sparkasse Stendal) an Nicole Wimmer (Prokuristin  der Elbe-Havel- Werkstätten) überreicht werden. Mit dabei waren die gesamte Fußballmannschaft, sowie deren Trainer Oliver Hoffmann und Nicolle Enßlen (Sozialpädagogische Leiterin).