Wir haben die GOLDMEDAILLE!!!

Am 22.09.2016 fanden die Special Olympics Sachsen-Anhalt in Halberstadt statt, an denen unsere Fußballmannschaft der Elbe Havel-Werkstätten teilgenommen hat. Die Special Olympics ist die weltweit größte Sportbewegung für Menschen mit geistiger Behinderung und Mehrfachbehinderung. Zum Dritten Mal fanden diese Sportspiele innerhalb von Sachsen-Anhalt statt. In diesem Jahr haben sich 22 Einrichtungen angemeldet um sich in den Sportarten Fußball, Floorball, Tischtennis, Leichtathletik, Schwimmen sowie der Demosportart Judo zu messen.
Bei den Special Olympics nahmen 10 Mannschaftsmitglieder teil, um die Werkstatt im Fußball  zu vertreten. Über den ganzen Tag Uhr traten alle Fußballmannschaften gegeneinander an. Am Ende des Tages wurde jeweils der Gruppenbeste als auch der Gesamtsieger mit Medaillen gebührend gefeiert. So stand nach spannenden Wettkämpfen, in denen unsere Mannschaft 4 mal gewinnen konnte, zweimal unentschieden gespielt hat und nur eine Niederlage verbucht hat, fest, dass wir die Goldmedaille in Gruppe B GEWINNEN konnten und uns ganz knapp der Mannschaft aus Halberstadt in der Gesamtwertung geschlagen geben mussten.
Der Trainer lobte den tollen Einsatz der Mannschaft.